Unser Jahresprogramm 2018

19.30 Uhr: 34. Hauptversammlung 2018
Ort: Restaurant Toggenburgerhof, Kirchberg

1. Februar – 30. September
Fotowettbewerb Naturschönheiten der Gemeinde Kirchberg: Tolle Preise zu gewinnen! Für weitere Infos melden Sie sich bitte bei e.wullschleger@nature-themes.ch

Sa, 3. März
Obstbaumschnittkurs
Unter der bewährt fachkundigen Anleitung von Richard Hollenstein – Leiter der Fachstelle Obstbau am Landwirtschaftlichen Zentrum SG in Flawil; Kurskosten: Fr. 35.- Alle Teilnehmenden erhalten Gelegenheit, selbständig einen Baum zu schneiden. Treffpunkt Mehrzweckgebäude Husen, 09.30 - ca 16.00 Uhr; Anmeldung an: Urs Rütsche, Oberer Husenweg 3, 9533 Kirchberg (071 931 35 74, uaruetsche@thurweb.ch)

4.-6. Mai
Teilnahme an der Stunde der Gartenvögel: Beobachten Sie eine Stunde lang die Vögel in Ihrem Garten oder Park.
Infos: www.birdlife.ch/gartenvoegel

So, 13. Mai
Vogel- und naturkundliche Morgenexkursion (Muttertag)
Treffpunkt: 06.00 Uhr
Besammlung: Parkplatz beim Fussballplatz Kirchberg
Rund zweistündige Wanderung via Turpenriet, Hüsligs, Girenmoos nach Husen; anschliessend Muttertags-Zmorge beim Obstgarten Husen
Unkostenbeitrag für Morgenessen: 5.- Fr. für Erwachsene, Kinder gratis

Sa, 30. Juni
Einweihung Holzmusterhäuschen im Erlebnisraum Altbachwald Lehrabschlussarbeit von Andrij Mathis; finanziell unterstützt durch einen Beitrag aus dem Fond der Spar- & Leihkasse Kirchberg.
Besammlung 10:30 Parkplatz Oberstufenschulhaus Kirchberg

So, 26. August
Exkursion "ökologisch kochen mit Wildpflanzen im Wald" mit der Kräuterkennerin Katharina Reichmuth im Naturschutzraum Altbach. Kennenlernen von essbaren Wildpflanzen und sammeln für eine Mahlzeit.
Treffpunkt 10:00 Parkplatz Oberstufenzentrum Lerchenfeld Kirchberg
Mitzubringen: Teller, Besteck, Trinkbecher für Tee, Trinkbecher für Suppe, 1,5 Liter Trinkwasser, Sackmesser, Zwischenverpflegung mit Getränk, Sammelkorb mit Gartenschere, falls vorhanden. Ende ca. 17:00.

Sa, 20. Okt.
Herbst-Pflegearbeiten in den NSV-Gebieten Ischnitt und Nördli
Besammlung 13:00 beim Eingang zum Kieswerk Wisgraben an der Strasse
Kirchberg-Dietschwil.

Fr, 16. Nov.
19.30 Uhr Herbstversammlung, Restaurant Eintracht, Kirchberg
Bekanntgabe der Gewinner unseres Fotowettbewerbs (Einsendeschluss 30. September) sowie Bildervortrag über Hilfsprojekte in Indien von Urs Rütsche

Fr, 22. Feb. 2019
19.30 Uhr: 35. Hauptversammlung 2019 (Rest. Landhaus Bazenheid)

Wir heissen Sie zu den verschiedenen Anlässen herzlich willkommen!
Tragen Sie schon heute die Ihnen zusagenden Veranstaltungen in Ihre Agenda ein!
Die ausgewählten Kurse, Vorträge und Exkursionen der "Toggenburger Natur- und Vogelschutzvereine“ für das Jahr 2018 sind auch für Sie bestimmt. Sie sind zu den Anlässen herzlich eingeladen.

Meldung druckenText versendenFenster schliessen